Krokodil geboxt: Britin rettet Zwillingsschwester

Mit Schlägen auf den Kopf eines Krokodils hat die Britin Georgia Laurie ihrer Zwillingsschwester Melissa das Leben gerettet und so für Schlagzeilen gesorgt. Der Vorfall ereignete sich in einer Lagune in der Nähe von Puerto Escondido in Mexiko, wo die beiden eigentlich Schildkröten antreffen wollten.

Die 28-jährigen Zwillinge waren gerade schwimmen, als Melissa plötzlich von dem Reptil angegriffen und unter Wasser gezogen wurde. Kurzzeitig war Melissa für Georgia nicht auffindbar, wie deren Schwester Hana gegenüber der BBC schilderte. „Sie (Melissa) war nicht ansprechbar, als Georgia sie fand.“

Zwillingsschwestern nach Angriff im Krankenhaus

Georgia Laurie zog ihre Schwester daraufhin zurück auf ihr Boot, doch das Krokodil folgte den beiden. Georgia begann dann auf das Krokodil einzuschlagen, weil sie einmal gehört hatte, dass man das bei manchen Tieren im Falle einer Attacke so machen solle, schilderte deren ältere Schwester Hana weiter.

Das Krokodil habe Melissa herumgeworfen wie eine „Stoffpuppe“, so Hana. „Zum Glück war ihre knallharte Zwillingsschwester zur Stelle und schlug mehrmals darauf ein“, so Hana. Die beiden Zwillingsschwestern wurden in ein Krankenhaus in Mexiko eingeliefert. Melissa wurde ins Koma versetzt, aus Sorge vor einer möglichen Infektion. „Ich hätte eine Schwester weniger, wenn ich nicht so eine tolle andere Schwester hätte“, so Hana Laurie.