Pariser Polizei löste Open-Air-Party auf

Die Pariser Polizei hat gestern eine illegale Party unter freiem Himmel mit Hunderten Teilnehmerinnen und Teilnehmern aufgelöst. Hygiene- und Abstandsregeln seien nicht beachtet worden, gab die Pariser Polizeipräfektur bekannt.

Die Menschen hatten auf der Esplanade vor dem Invalidendom gefeiert. Die Polizei griff gegen 23.00 Uhr ein, Berichten zufolge setzte sie auch Tränengas ein. In Frankreich gilt wegen der Pandemie ab 23.00 Uhr eine abendliche Ausgangssperre. Dann dürfen sich Menschen nur noch mit triftigem Grund draußen aufhalten. Es dürfen sich im öffentlichen Raum außerdem nicht mehr als zehn Menschen versammeln.

Außerdem gilt eine generelle Maskenpflicht, auch an der frischen Luft. Auf Videos war zu sehen, wie gestern zahlreiche junge Menschen ohne Masken und Abstand tanzten.