Schüsse in Austin: Mindestens 14 Verletzte

In Austin im US-Bundesstaat Texas sind gestern mindestens 14 Menschen durch Schüsse verletzt worden. Das berichtete die Polizei. Zwei verdächtige Männer würden noch gesucht, sagte der amtierende Polizeichef Joseph Chacon. Zwei Verletzte befänden sich weiterhin in kritischem Zustand. Die Ermittler nehmen an, dass es sich bei „fast allen“ Verletzten um unbeteiligte Dritte handelt.

Weitere Details zum Vorfall in dem Ausgehviertel der Stadt seien vorerst nicht bekannt. Die Straßen seien mit Menschen gefüllt gewesen, als die Schüsse gegen 1.30 Uhr gefallen seien, berichtete die Polizei. Ermittler werteten nun Videomaterial unter anderem von Überwachungskameras und polizeilichen Körperkameras aus, teilte die Polizei weiter mit. Bandenkriminalität könne nicht ausgeschlossen werden, Motiv und Umstände seien aber noch nicht geklärt.