Mann fuhr in Minneapolis in Gruppe von Demonstrierenden

Bei Protesten gegen Polizeigewalt in der US-Stadt Minneapolis ist ein Mann mit seinem Auto in eine Gruppe von Demonstrierenden gefahren und hat eine Frau getötet. Bei dem Vorfall in der Nacht auf heute wurden drei weitere Menschen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer wurde festgenommen.

Der Mann sei kurz vor Mitternacht in die Gruppe von Demonstrierenden, die gegen tödliche Polizeischüsse auf einen Schwarzen Anfang Juni protestierten, gefahren. „Demonstrierende zogen den Verdächtigen aus dem Fahrzeug und begannen laut Zeugenaussagen, den Fahrer zu schlagen“, erklärte die Polizei. „Polizisten trafen ein und nahmen den Fahrer in Gewahrsam.“

Auch er wurde in der Folge in einem Krankenhaus behandelt. Laut im Internet veröffentlichten Aufnahmen handelt es sich um einen Weißen. Die Hintergründe des Vorfalls seien unklar, erklärte die Polizei. Laut ersten Ermittlungen könnte aber „Konsum von Drogen oder Alkohol durch den Fahrer ein Faktor“ bei dem Vorfall gewesen sein.