EM: Arnautovic fasst ein Spiel Sperre aus

Österreichs Nationalmannschaft muss bei der Fußball-EM morgen im Schlager gegen die Niederlande auf Marko Arnautovic verzichten. Der China-Legionär wurde vom Europäischen Fußballverband (UEFA) nach seinem umstrittenen Torjubel beim 3:1 gegen Nordmazedonien für ein Spiel gesperrt und steht damit in Amsterdam nicht zur Verfügung.

Arnautovic, der sich am Montag für die beleidigenden Aussagen gegenüber seinem Gegenspieler entschuldigt hatte, kündigte in einer Aussendung zudem an, weitere 25.000 Euro für ein Integrationsprojekt, bei dem er als Schirmherr auftritt, zur Verfügung zu stellen. „Damit mein schlechtes Verhalten auch eine gute Konsequenz für mehr Zusammenhalt hat. Ich möchte vor allem Kindern und Jugendlichen ein gutes Vorbild sein“, so der Teamspieler.