Erstmals seit Februar mehr als 10.000 Neuinfektionen in GB

In Großbritannien sind heute erstmals seit Ende Februar wieder mehr als 10.000 CoV-Neuinfektionen an einem Tag verzeichnet worden. Die Behörden meldeten 11.007 neue Fälle binnen 24 Stunden. Die Delta-Variante des Virus lässt derzeit im Vereinigten Königreich die Fallzahlen wieder in die Höhe schnellen – trotz der Impffortschritte in dem Land. Die Zahl der Todesfälle bleibt hingegen niedrig. Heute wurden 19 CoV-Tote verzeichnet.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Impfstoffe auch bei der ansteckenderen Delta-Variante vor schweren Verläufen einer Covid-19-Erkrankung schützen. Am Montag hatte die britische Regierung erklärt, die geplante Aufhebung der letzten Beschränkungen um vier Wochen zu verschieben. In dieser Zeit könnten Millionen weitere Britinnen und Briten eine vollständige Impfung erhalten, begründete die Regierung die Verzögerung.