Erneut Dutzende Schülerinnen in Nigeria entführt

In Nigeria sind nach Angaben der Polizei erneut Dutzende Schülerinnen und Schüler entführt worden. Bewaffnete hätten sich gestern mit Gewalt Zugang zu dem Schulgebäude im Bundesstaat Kebbi verschafft und dabei einen Sicherheitsbeamten erschossen, teilte sie mit.

Nach Angaben einer Lehrerin sind mutmaßlich mehr als 80 Kinder in der Gewalt der Kidnapper, die meisten davon Mädchen. Auch fünf Lehrkräfte der staatlichen Schule in der abgelegenen Ortschaft Birnin Yauri seien entführt worden. Die Behörden erklärten, derzeit laufe die Suche nach den Vermissten.

In Nigeria werden immer wieder Kinder und Jugendliche aus Schulen im Nordwesten des Landes entführt, viele sind bis heute nicht aufgetaucht. Oftmals steckt Boko Haram hinter den Entführungen.