NEOS-Mitgliederversammlung mit Statutenänderung gestartet

NEOS hat sich heute zu einer zweitägigen Mitgliederversammlung in Linz getroffen. Zunächst wurde eine Statutenänderung verabschiedet, um die Partei „zukunftsfit“ zu machen, wie es hieß. Etwa wurde die Grundlage für eine digitale Stimmabgabe bei der Mitgliederversammlung geschaffen, die gleich morgen bei der Wiederwahl der Vorsitzenden Beate Meinl-Reisinger zu ihrem Probelauf kommt.

Meinl-Reisinger zeigte sich erfreut über die Verabschiedung der neuen Satzung, Geschäfts- und Finanzordnung durch die Mitgliederversammlung. Damit sei ein enormer Organisationsentwicklungsprozess abgeschlossen und der „Weg geebnet für eine digitale Partei“. Gestartet sei man mit einem kraftvollen Vorsitzenden (Matthias Strolz) als Start-up, so Meinl-Reisinger, an ihr sei es nun gelegen, die NEOS in eine Partei umzuwandeln, die „in der Lage ist, die nächste Stufe zu zünden“.