Erneut Explosion in serbischer Munitionsfabrik

In einer Munitionsfabrik in Serbien hat sich Medien zufolge erneut eine starke Explosion ereignet. Die Detonation sei am Abend von der Munitionsfabrik „Sloboda“ in der südserbischen Stadt Cacak ausgegangen, berichtete das serbische Staatsfernsehen. In der Anlage hatte es bereits zwei Wochen zuvor eine Explosion gegeben.

Nach dem Unglück seien zwei Arbeiter verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete das Portal „nova.rs“. Das Fabrikgelände sei von der Polizei abgeriegelt worden. Offizielle Reaktionen der Behörden gab es zunächst nicht.

Es lagen auch keine Informationen über mögliche Ursachen des Unglücks vor. Laut Medienberichten bildete sich über der Munitionsfabrik eine pilzförmige Rauchwolke. Bei der Explosion am 4. Juni war niemand verletzt worden.