Studie: Immunität wird CoV-Problem lösen

Eine an der MedUni Innsbruck durchgeführte Studie belegt erneut eine stabile Langzeitimmunität von Genesenen in Form von Antikörpern – und das ein Jahr nach der Infektion mit dem Virus. „Wir können sehr, sehr sicher sein, dass wir das Problem über die Immunität loswerden. Viel leichter und sicherer erreicht man diese über die Impfung, weil es schneller geht und die Krankheit mit evtl. Langzeitfolgen vermieden wird“, sagte Studienleiter Florian Deisenhammer.

„Aber wer genesen ist, ist auch immun“, betonte Deisenhammer gleichzeitig. „Das Virus versteht nur eine Sprache: ‚Killen durch Immunität‘.“ Generell könne er auch Genesenen nur anraten, trotzdem die empfohlene einmalige Coronavirus-Schutzimpfung in Anspruch zu nehmen. Das sei der „ultimative Schutz“. Genesene, die sich zusätzlich noch impfen lassen, hätten eine „absolute, fast hundertprozentige Sicherheit“, nicht mehr infiziert zu werden.

Mehr dazu in tirol.ORF.at