50 Prozent laut Mückstein einmal geimpft

Mit dem heutigen Tag haben in Österreich 50,14 Prozent aller Menschen eine Coronavirus-Schutzimpfung erhalten. Wolfgang Mückstein (Grüne) zeigte sich darüber erfreut: „Das Tempo bei den CoV-Schutzimpfungen ist unverändert hoch."

"Bisher konnten wir schon rund 6,9 Millionen Impfungen durchführen und mehr als 4,4 Millionen Menschen in Österreich einen ersten Schutz gegen das Coronavirus zur Verfügung stellen. Das ist bereits jeder zweite Mensch im Land“, sagte der Minister weiter.

Bei den 16- bis 25-Jährigen haben laut Mückstein bereits 34 Prozent eine Impfung erhalten. Das ist schon mehr als jede dritte Person. Auch bei den Zwölf- bis 15-Jährigen, wo die Impfung erst seit wenigen Tagen möglich ist, hätten 6,3 Prozent zumindest eine Impfung erhalten. Mückstein appellierte, die Impftermine unbedingt wahrzunehmen – „besonders auch den zweiten“.