Tödlicher Unfall auf Gardasee: Ermittlungen gegen Urlauber

Im Fall zweier Toter auf dem Gardasee nach einer mutmaßlichen Bootskollision ermittelt die italienische Polizei gegen zwei deutsche Urlauber. Das bestätigten die Carabinieri heute auf Nachfrage. Wie italienische Medien zuvor berichteten, kamen bei dem Unfall eine 25-Jährige und ein 37-Jähriger ums Leben. Zur Ursache für den Aufprall machte die Polizei keine Angaben.

Den Berichten zufolge sollen die Verdächtigen auf einem Motorboot unterwegs gewesen sein. Bei Salo hätten sie ein kleines Boot gerammt. Wie es weiter hieß, flüchteten sie nach der Kollision, ohne zu helfen. Die Leiche des Mannes aus Salo am Westufer des Sees wurde gestern Früh entdeckt. Die Frau, die der Zeitung „La Repubblica“ zufolge aus der Gemeinde Toscolano Maderno stammen soll, wurde später aus dem See geborgen. Der Vorwurf lautet den Medien zufolge unter anderem auf Totschlag und unterlassener Hilfeleistung.