Reduktion des Antigen-Test-Angebots in Tirol

In Tirol wird es de facto zu einer Reduktion des Antigen-Test-Angebots kommen. Auf Antrag von Gesundheitslandesrätin Annette Leja (ÖVP) wurden heute weitere „Strukturanpassungen“ für niedergelassene Ärzte in Bezug auf Antigen-Testungen beschlossen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Zwei Fälle mit Delta-Variante nach PCR-Tests

Nach dem Aufruf für Innsbruck-Umgebung, sich wegen der Delta-Variante testen zu lassen, wurden 2.420 PCR-Tests durchgeführt, so das Land Tirol heute. Drei Personen waren positiv, zwei dürften sich mit der Delta-Variante infiziert haben.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Verdachtsfälle gibt es auch im Burgenland. Von derzeit 44 CoV-Infizierten im Bundesland stammen sieben aus dem Bezirk Mattersburg. Laut dem Koordinationsstab Coronavirus des Landes besteht bei fünf von ihnen der konkrete Verdacht auf die ansteckende Delta-Variante. Morgen wird in Bad Sauerbrunn dazu eine Teststraße eingerichtet.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at