Miami: Vermisstenzahl nach Hauseinsturz nach oben korrigiert

Nach dem Teileinsturz eines zwölfstöckigen Wohnhauses im US-Bundesstaat Florida ist die Zahl der bestätigten Todesopfer auf vier gestiegen. Gestern galten 159 Menschen zudem als vermisst, wie die Bürgermeisterin des Bezirks Miami-Dade, Daniella Levine Cava, bei einer Pressekonferenz sagte. Es sei eine schwere Nacht gewesen.

Luftaufnahme des zur Hälfe eingestürzten Gebäudes in Miami Beach
Reuters/Marco Bello

Bei dem Unglück in Surfside nahe Miami Beach, das sich in der Nacht auf Donnerstag ereignete, wurden zudem mehrere Menschen verletzt. Die Suche nach Vermissten in den Trümmern lief auf Hochtouren.

Die Ursache des Unglücks ist weiter unklar. Der als Champlain Towers South bekannte Wohnkomplex aus den 1980er Jahren ist nach offiziellen Angaben erst kürzlich im Rahmen einer routinemäßigen Inspektion von Experten untersucht worden.