S&P 500 schafft weiteres Rekordhoch

Die Standardwerte-Indizes an der Wall Street haben gestern ihre jüngsten Gewinne ausgebaut. Der den breiten Markt abbildende S&P 500 erreichte sogar ein weiteres Rekordhoch und profitierte dabei unter anderem von einem rasanten Kursanstieg bei den Aktien von Nike. Der Sportartikelhersteller hatte überraschend starke Quartalszahlen vorgelegt.

Positiv wirkten zudem weiterhin die zuletzt im Ringen um großangelegte Investitionen in die amerikanische Infrastruktur erzielten Fortschritte, die als Anzeichen für eine anziehende Konjunktur in den USA gewertet wurden.

Der S&P 500 legte um 0,33 Prozent auf 4.280,70 Punkte zu. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial stieg um 0,69 Prozent auf 34.433,84 Punkte. Auf Wochensicht ergibt sich ein Plus von 3,44 Prozent.

Für den technologielastigen NASDAQ 100 ging es um 0,14 Prozent auf 14.345,18 Punkte nach unten. Er hatte tags zuvor eine Bestmarke erreicht.