Schüsse auf Times Square: Unbeteiligter verletzt

Au fdem belebten New Yorker Times Square hat es eine Schießerei gegeben, bei der ein Unbeteiligter verletzt worden ist.

Der 21-Jährige sei von einer Kugel im Rücken getroffen worden, als er gestern Nachmittag (Ortszeit) mit seiner Familie über den Broadway gegangen sei, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Der junge Mann sei zum „unbeabsichtigten Ziel eines Streits zwischen zwei Männern“ geworden. Festnahmen habe es nicht gegeben.

Medienberichten zufolge hielt sich der 21-Jährige zu einem Besuch in der Ostküstenmetropole auf. Nach Angaben des Polizeisprechers wird er in einem Krankenhaus behandelt, Lebensgefahr bestehe nicht. Die Polizei ermittle zu dem Vorfall, hieß es weiter.

Seit Beginn der CoV-Pandemie haben Schusswaffenvorfälle und die Kriminalität insgesamt in New York drastisch zugenommen. Erst im Mai waren auf dem Times Square zwei Frauen und ein vierjähriges Mädchen durch Schüsse verletzt worden. Ein Verdächtiger wurde später in Florida gefasst.

Vor der Pandemie war der Times Square eines der meistbesuchten Touristenziele in New York.