Feuerwehr bringt Großbrand in London unter Kontrolle

Ein Brand an einem Bahnhof im Süden Londons hat gestern einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Bis zu hundert Einsatzkräfte rückten aus, um das Feuer an der Station Elephant and Castle unter Kontrolle zu bringen.

Dichter Rauch

Drei Gewerbeeinheiten unter den Gleisanlagen sowie sechs Autos und eine Telefonzelle gerieten in Brand, wie die Feuerwehr mitteilte. Über der britischen Hauptstadt stieg dichter Rauch auf. Auch eine laute Explosion war zu hören.

Großbrand in London

In London ist in der Nähe eines Bahnhofs ein großes Feuer ausgebrochen. Rund 100 Feuerwehrleute waren damit beschäftigt, den Brand nahe dem Bahnhof Elephant and Castle zu löschen.

Nach Angaben von Londons Bürgermeister Sadiq Khan wurden die Flammen inzwischen unter Kontrolle gebracht. Er dankte den „mutigen Einsatzkräften“, die schnell eingegriffen hätten, um die Anrainer und die Menschen auf dem Bahnhof in Sicherheit zu bringen.

Eine Person im Krankenhaus

Nach Angaben der Rettungskräfte mussten sechs Menschen behandelt werden, unter anderem wegen Rauchvergiftungen. Einer von ihnen musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Brandursache ist bisher ungeklärt. Die Polizei erklärte aber, es gebe keinen Hinweis auf einen Anschlag. Der Großbrand sorgte für Verkehrsbehinderungen in der britischen Hauptstadt. Die Straßen rund um den Bahnhof Elephant and Castle wurden gesperrt, zudem wurden Zugsausfälle und Verspätungen erwartet.