Impfaktionen in Einkaufszentren und bei Filmfestival

Die Steiermark plant im Sommer zahlreiche Sonder-CoV-Impfaktionen wie etwa einen „Stich-Tag“ in drei steirischen Einkaufszentren. Heute wurde außerdem einmal mehr dringend appelliert, sich vollständig immunisieren zu lassen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

60 Prozent der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher sind zumindest einmal gegen das Coronavirus geimpft, jetzt aber lässt die Impfbereitschaft nach. Das Land will jetzt das Impfen einfacher machen und näher zu den Menschen bringen – mit Pop-up-Impfstationen unter anderem in Einkaufszentren und mit Plakataktionen.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Impfen, während der Film über die Leinwand läuft: Das geht beim Filmfestival auf dem Wiener Rathausplatz. Die Stadt Wien weitet die Impfmöglichkeiten aus, um das Angebot niederschwelliger zu machen. Auf dem Rathausplatz wird eine Impfbox aufgestellt.

Mehr dazu in wien.ORF.at

In Tirol stehen am Sonntag 16.000 Impfdosen für Erstimpfungen ohne Voranmeldung zur Verfügung. Anhand eines Ampelsystems können sich Impfbereite online über Wartezeiten sowie die Verfügbarkeit der eingesetzten Impfstoffe (Biontech und Pfizer, AstraZeneca und Johnson & Johnson) in den Impfzentren informieren.

Mehr dazu in tirol.ORF.at