Katze erklimmt höchste Berge von New Hampshire

Die Katze Floki hat es auf die Gipfel der 48 höchsten Berge des US-Bundesstaats New Hampshire geschafft. Allerdings verbrachte sie einen Großteil der Reise damit, aus dem Rucksack ihrer Besitzerin Mel Elam herauszuschauen.

Elam aus dem Ort North Conway nahm Floki einfach mit auf ihre Reise. Der letzte Punkt auf ihrer Liste war Mount Washington mit 1.917 Meter Seehöhe, den die beiden vergangenen Samstag erreichten. „Wir haben es geschafft!“ postete Elam auf Facebook. Unter dem Titel „Adventures with Floki“ („Abenteuer mit Floki“) berichtete sie von ihren Wanderungen.

Elam hatte Floki letztes Jahr aus einem Tierheim adoptiert, nachdem ihr vorheriger geliebter Wanderbegleiter, ihr Hund, starb. Floki ist mit einem Geschirr ausgestattet, wenn sie im Rucksack unterwegs ist. Außerdem ist sie an der Leine, wenn sie einen Wanderweg entlanggeht. Bei kälterem Wetter zieht Elam ihr eine Weste an.