D: Weltkriegsgranate unterbricht Kindergeburtstag

Die Entdeckung einer Weltkriegsgranate hat für Aufregung in einer Kleingartenanlage in Erfurt in Deutschland gesorgt und eine Kindergeburtstagsparty gestört. Wie die Polizei in der Landeshauptstadt des deutschen Bundelandes Thüringen heute mitteilte, hatte eine Pächterin das Geschoß am frühen gestrigen Abend gefunden und die Polizei verständigt. Die Beamten riefen die Experten des Kampfmittelräumdienstes zur Unterstützung.

Die Fachleute identifizierten das verwitterte Munitionsstück als Panzerabwehrgeschoß und ließen sicherheitshalber alle Gärten in einem Umkreis von 70 Metern evakuieren. Nach rund zwei Stunden hatten sie die Granate sicher geborgen und abtransportiert. Durch die Räumung wurde auch eine Kindergeburtstagsfeier unterbrochen.