Direktor des Bundesamts für Fremdenwesen live zugeschaltet

Die Debatte über die nicht erfolgten Abschiebungen im Fall der getöteten 13-Jährigen reißt nicht ab. Aus dem Bundesamt für Fremdenwesen (BFA) heißt es erneut, dass der Grund die ausständigen Entscheidungen der Beschwerdeverfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht seien. BFA-Direktor Gernot Maier ist live ins Studio zugeschaltet.

Strache vor Gericht

Ab morgen muss sich Heinz-Christian Strache wegen Bestechlichkeit rund um die Privatklinik Währing vor dem Wiener Landesgericht verantworten.

Verschärfungen auf dem Arbeitsmarkt

Arbeitsminister Kocher will Zumutbarkeitsbestimmungen, die während der Coronavirus-Pandemie ausgesetzt gewesen seien, wieder anwenden und erntet dafür massive Kritik.

Delta-Mutation auf dem Vormarsch

Eine weitere Coronavirus-Welle mit der dominanten Delta-Variante rollt langsam an. Vielerorts werden Lockerungen verschoben und Maßnahmen wieder verschärft.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild