Erneut Leiche nach Haussprengung in Florida gefunden

Nach der Sprengung des im US-Bundesstaat Florida teilweise eingestürzten Wohnkomplexes ist eine weitere Leiche in den Trümmern entdeckt worden.

Einsatzkräfte hätten das Opfer in der Ruine in Surfside bei Miami gefunden, sagte die Bezirksbürgermeisterin Daniella Levine Cava gestern Abend (Ortszeit). Erst gestern Früh hatte sie den Fund dreier weiterer Leichen bekanntgeben. Die offizielle Zahl liegt damit nun bei 28 Todesopfern.

Einsatzkräfte durchsuchen die Trümmer des gesprengten Wohnhauses in Surfside (US-Bundesstaat Florida)
APA/AFP/Getty Images/Joe Raedle

Den Einsatzkräften machten bei der Suche nach Überlebenden auch Gewitter zu schaffen, denn der Tropensturm „Elsa“ nähere sich Florida, sagte Levine Cava. Meteorologen gehen aber davon aus, dass der Sturm selbst die Region verschonen dürfte. Blitze hätten allerdings zeitweilige Unterbrechungen der Suche zur Folge gehabt. Für Miami gab es Gewitterwarnungen.