Londoner können mit Impfung EM-Final-Tickets gewinnen

Mit einer Lotterie der besonderen Art will der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan die Bewohnerinnen und Bewohner der britischen Hauptstadt zu einer CoV-Impfung bewegen: Wer sich bis am Donnerstag impfen lässt, kann Tickets für das Finale der Fußball-EM am Sonntag im Wembley-Stadion gewinnen. „Wir versuchen damit, so viele Londoner wie möglich zum Impfen zu bewegen“, sagte Khan heute.

Hauptgewinn der Lotterie sind zwei Eintrittskarten ins Wembley-Stadion. Zudem gibt es 50 mal zwei Tickets für die Fanzone auf dem Trafalgar Square.

Obwohl die Zahl der CoV-Infektionen in Großbritannien zuletzt wegen der hochansteckenden Delta-Variante nach oben geschnellt ist, sollen zum EM-Finale am Sonntag 60.000 Fans ins Stadion gelassen werden. Das wird von Experten scharf kritisiert. Khan wies im Gegenzug darauf hin, dass die Fans für den Eintritt entweder zweimal geimpft oder frisch getestet sein müssen.