Messerattacke in Athen: Vier Menschen verletzt

Ein Mann hat heute in der griechischen Hauptstadt Athen vier Menschen mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der Angreifer habe anschließend versucht, sich das Leben zu nehmen. Er sei jedoch von der Polizei festgenommen und unter Aufsicht in ein Krankenhaus gebracht worden, wie der staatliche Rundfunk sowie zahlreiche andere Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Eine offizielle Mitteilung der Sicherheitskräfte gibt es bisher nicht.

Die Opfer seien außer Lebensgefahr, teilte der Rettungsdienst mit. Der Täter ist nach Berichten griechischer Medien psychisch instabil und habe auch Probleme mit Drogen gehabt. Er sei außer sich gewesen und habe Passanten auf der Straße ohne erkennbaren Grund angegriffen. Einen terroristischen Hintergrund habe die Tat allen Anzeichen nach nicht, hieß es aus Polizeikreisen.