Tropensturm „Elsa“ trifft auf Küste von Florida

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 105 km/h hat der Tropensturm „Elsa“ die Küste Floridas erreicht. Der Sturm traf heute Vormittag (Ortszeit) in Taylor County an der Westküste Floridas auf Land, wie das Nationale Hurrikan-Zentrum in Miami mitteilte. Die Behörde warnte weiter vor teils lebensgefährlichen Sturmfluten in verschiedenen Gebieten Floridas.

Sturm in der Tampa Bay, Florida
AP/Tampa Bay Times/Martha Asencio-Rhine

Gestern hatte die Behörde den Sturm für kurze Zeit als Hurrikan eingestuft, nachdem er an Stärke gewonnen hatte. Dann schwächte er sich wieder ab. Am Donnerstag soll „Elsa“ dann über den Südosten der USA ziehen. „Elsa“ war bereits über die Karibik gefegt und hatte dort schwere Schäden angerichtet. Mehrere Menschen kamen ums Leben.