14 weitere Leichen nach Hauseinsturz in Florida geborgen

Einsatzkräfte haben in den Trümmern des im US-Bundesstaat Florida eingestürzten Wohnhauses 14 weitere Leichen entdeckt. Damit steige die offizielle Zahl der Toten auf 78, sagte die Bürgermeisterin von Miami-Dade, Daniella Levine Cava gestern (Ortszeit). „Das ist eine erschütternde und herzzerreißende Zahl, die uns alle sehr, sehr tief trifft.“ Es werden immer noch Dutzende Menschen vermisst.

Einsatzkräfte suchen nach Überlebenden in den Trümmern des eingestürzten Champlain Towers in Florida
APA/AFP/Getty Images/Anna Moneymaker

Der Wohnkomplex mit rund 130 Einheiten war am 24. Juni in Surfside bei Miami aus noch ungeklärten Gründen teilweise eingestürzt. Die Behörden gehen davon aus, in der Ruine keine Überlebenden mehr zu finden. Mittlerweile wurde die Rettungs- in eine Bergungsaktion umgewandelt.