Erneut Anstieg der 7-Tage-Inzidenz in Deutschland

Seit einer Woche steigt die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland jeden Tag. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) von heute Früh lag sie bei 6,5. Genau eine Woche zuvor betrug der Wert von Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen 4,9.

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem RKI binnen eines Tages 646 Neuinfektionen gemeldet. Vor einer Woche hatte das RKI 440 Ansteckungen gemeldet.

26 Todesfälle in 24 Stunden

Deutschlandweit wurde den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 26 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 31 Tote gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 3.737.135 nachgewiesene Infektionen mit SARS-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit 3.635.900 an. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit SARS-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 91.259.