Cluster in Velden weitet sich aus

Der Cluster in Velden (Kärnten) weitet sich aus. Heute wurden neue Fälle gemeldet. Unterdessen laufen Mitarbeitertests, und auch Gäste aus den betroffenen Gastronomiebetrieben werden über das Contact-Tracing weiterhin verständigt. Bisher wurde laut Behörden kein Gast infiziert.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

In Wien steigen wie in ganz Österreich die Infektionszahlen. Ein Teil der Infektionen ist auf die wieder geöffnete Nachtgastro zurückzuführen. Laut ZIB2 gab es bisher sieben Fälle in Nachtclubs.

Mehr dazu in wien.ORF.at

In der steirischen Nachtgastronomie gibt es unterdessen einen ersten Fall einer CoV-Infektion: Eine infizierte Person hielt sich in der Nacht auf den 4. Juli in der Diskothek Almrausch in Lannach auf – nun wird nach Kontaktpersonen gesucht.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at