Debatte über Impfpflicht bricht los

Frankreich und Griechenland haben zuletzt eine Teilimpfpflicht angekündigt und befeuern damit eine seit Längerem immer wieder aufflackernde Debatte: Soll eine teilweise geltende oder umfassende Impfpflicht eingeführt werden, um die für eine Herdenimmunität nötige Impfrate zu erreichen? Österreich und Deutschland etwa winken ab, auch wenn sich mehr und mehr Fachleute eine Pflicht etwa im Gesundheitsbereich vorstellen können.

Lesen Sie mehr …

Auch Pflegekräfte in Heimen in England müssen ab Oktober gegen das Coronavirus geimpft sein. Dem stimmte das britische Parlament gestern Abend zu. Allerdings votierten mehrere Mitglieder der Konservativen Partei von Premierminister Boris Johnson dagegen.

Sie kritisierten, dass die Regierung vor der Abstimmung keine Bewertung der Auswirkungen veröffentlicht habe.