X-Jam: Security wegen sexueller Belästigung angezeigt

Nachdem sich Vorwürfe rund um eine X-Jam-Maturareise in Kroatien erhärtet hatten, bei der es zu sexuellen Übergriffen, Belästigungen und rassistischen Beleidigungen gekommen sein soll, hat der Veranstalter einen Security-Mitarbeiter angezeigt.

Wie X-Jam heute Abend mitteilte, wurde der Mann, der in Kroatien zwei Wochen als Ordner im Einsatz war, bei der Landespolizeidirektion Wien wegen sexueller Belästigung (Paragraf 218 StGB) zur Anzeige gebracht.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Ermittlungsverfahren gegen Maturanten in Graz

Unterdessen führt die Staatsanwaltschaft Graz bereits ein Ermittlungsverfahren gegen einen Maturanten aus der Steiermark, der am 7. Juli auf der X-Jam eine junge Oberösterreicherin vergewaltigt haben soll.

„Wir haben das steirische Landeskriminalamt mit Erhebungen beauftragt“, gab Christian Kroschl, der Sprecher der Grazer Anklagebehörde bekannt. Zudem warte man auf Übermittlung der Unterlagen der kroatischen Polizei, die den 19-Jährigen am 7. Juli vorübergehend festgenommen hatte.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at