Infektionszahlen in Italien steigen

In Italien sind die CoV-Infektionszahlen weiter gestiegen. Die 7-Tage-Inzidenz erhöhte sich auf landesweit durchschnittlich 19 Fälle je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner innerhalb einer Woche, in der Vorwoche waren es elf. Vor allem bei jungen Menschen seien mehr Infektionen verzeichnet worden, hieß es gestern im wöchentlichen Lagebericht des Gesundheitsministeriums in Rom.

Die Zahl der CoV-Patientinnen und -Patienten in den Krankenhäusern ging den Fachleuten zufolge zurück, auch auf den Intensivstationen wurden weniger Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Die ansteckendere Delta-Variante breite sich in Italien weiter aus und dürfte bald vorherrschend sein. Zur Eindämmung sei es notwendig, mehr Menschen vollständig zu impfen, so das Gesundheitsministerium.