Amazon-Gründer Bezos zu Ausflug ins All gestartet

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist zu einem Ausflug ins Weltall gestartet. Der 57-Jährige hob heute an Bord des Raumschiffes „New Shepard“ seiner Firma Blue Origin vom US-Bundesstaat Texas aus ab, wie auf einer Liveübertragung des Unternehmens zu sehen war.

An Bord des ersten bemannten Raumfluges der „New Shepard“ waren auch Bezos’ Bruder Mark sowie eine 82 Jahre alte frühere US-Pilotin und ein 18-Jähriger aus den Niederlanden, dessen Vater ihm den Flug geschenkt hat.

Insgesamt sollte der vollautomatisch ablaufende Flug rund zehn Minuten dauern und auf eine Höhe von mehr als 100 Kilometern führen. Bereits vor rund zehn Tagen hatte mit dem Briten Richard Branson ein anderer Milliardär mit seinem eigenen Raumschiff einen Kurzausflug ins All unternommen.