ÖGK-Generaldirektor Wurzer live im Studio

Die Infektionszahlen steigen wieder, weshalb Wien die Maskenpflicht im Handel nun doch beibehält. Vielerorts wird nun auch über eine Impfpflicht diskutiert.

Der Generaldirektor der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), Bernhard Wurzer, ist live zu Gast im Studio.

Kein Geld für Luftfilter

In einer steirischen Volksschule wurden Luftfilter in den Klassenzimmern getestet und für gut befunden. Die Gemeinde will den Einsatz in Zukunft aber nicht bezahlen, weil die Empfehlung des Bildungsministeriums fehle.

Aus Protest Mund zugenäht

In Brüssel protestieren rund 400 Menschen gegen den Umgang mit „Sans-Papiers“, also Menschen ohne gültige Aufenthaltspapiere. Einige traten in einen Hungerstreik und nähten sich sogar den Mund zu.

Nächster Milliardär im All

Neun Wochen nach dem Briten Richard Branson flog nun Amazon-Gründer Jeff Bezos an Bord des Raumschiffs „New Shepard“ für zehn Minuten ins Weltall.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild