Kostenlose PCR-Tests starten in einigen Bundesländern

Bei den 30 Teststraßen des Landes Steiermark werden ab sofort auch kostenlose PCR-Tests angeboten. In den Apotheken sollen die zuverlässigeren Tests ab kommender Woche angeboten werden.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

PCR-Tests in Kärnten ab August

Ab 1. August sollen Kärntner Apotheken kostenlose PCR-Tests anbieten. Im Vorfeld müssen allerdings noch einige Details wie logistische Fragen geklärt werden. Unklar ist auch, wie die Abrechnung der Apotheken mit dem Bund funktionieren wird.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Auch Tirol testet gratis

Mit den geänderten Zutrittsregeln für die Nachtgastronomie startet auch in Tirol ein Gratis-PCR-Testangebot. Zu beachten ist allerdings, dass die Auswertung eines PCR-Tests im Gegensatz zu Antigen-Tests mehrere Stunden in Anspruch nimmt.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Tests in Niederösterreich starten nächste Woche

In Niederösterreich werden ab nächster Woche kostenlose PCR-Tests in den Apotheken angeboten. Beim Impfen wurde indes vor einer Woche auf Einzeltermine und freie Impfstoffwahl umgestellt. Zudem wird Johnson & Johnson in den Ordinationen verimpft.

Mehr dazu in noe.ORF.at