Bildungsminister Faßmann zu Gast

Was erwartet Schülerinnen, Lehrerinnen und Eltern zum Start des neuen Schuljahres im Zeichen der Delta-Variante? Darauf gibt es noch keine Antworten, der Bildungsminister will erst Anfang August seine Pläne präsentieren. Die ZIB2 will schon heute nachfragen, Heinz Faßmann ist dazu Gast in der Sendung.

Italien schärft nach

Die italienische Regierung wird heute auf die steigenden Corona-Zahlen reagieren und einige Verschärfungen beschließen. Was erwartet Italien-Urlauber und wie wichtig wird der Grüne Pass? Unsere Rom-Korrespondentin Katharina Wagner berichtet.

Türkis-grüner Straßenkampf

Nach dem geplanten Lobautunnel steht nun die geplante S18 in Vorarlberg im Mittelpunkt des regierungsinternen Streits um neue Verkehrsprojekte. Wie viel Straßenbau verträgt der Klimaschutz?

Wüste Kalifornien

Im US-Bundesstaat Kalifornien regnet es seit Monaten kaum, die Temperaturen klettern gerade auf bis zu 45 Grad, und das Land trocknet aus. Das hat gravierende Folgen für Mensch und Natur. Eine Reportage von unserem USA-Korrespondenten Christophe Kohl.

ZIB2 mit Margit Laufer, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild