Auch niedergelassene Ärzte bieten gratis PCR-Tests an

Ebenso wie die Apotheken werden demnächst auch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in ihren Ordinationen kostenlose PCR-Tests anbieten. Das hat die Ärztekammer mit dem Gesundheitsministerium und den Sozialversicherungen vereinbart, wie die Standesvertretung gestern mitteilte.

Mehr dazu in oesterreich.ORF.at

Großer Andrang in den Apotheken

Der Andrang in den Vorarlberger Apotheken ist groß: Viele nutzen die Möglichkeit, dort einen gratis PCR-Test zu machen. Man stoße an die Kapazitätsgrenze, sagt der Vorarlberger Apothekenkammer-Präsident Jürgen Rehak.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Unmut über Teststrategie in Kärnten

Stefan Sternad, Obmann der Fachgruppe Gastronomie an der Wirtschaftskammer Kärnten, drängte gestern indes auf die rasche Umsetzung einer PCR-Teststrategie. Vor allem die Nachtgastronomie befürchte wegen der verschärften „2-G-Regelung“ Umsatzeinbußen.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at