Wieder Unwetterschäden in Ober- und Niederösterreich

In Ober- und Niederösterreich sind die Feuerwehren gestern Abend und in der Nacht auf heute erneut von Unwettern gefordert worden. In Oberösterreich gingen rund 1.100 Alarmierungen ein, rund 5.000 Helfer waren im Einsatz. Zumindest ein Mann wurde verletzt. Es gab große Schäden.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Noch rund 1.600 Haushalte haben derzeit keinen Strom. Es handle sich um punktuelle Störungen im Mühlviertel, heißt es vom Stromversorger Linz AG. Auch im Versorgungsgebiet der Netz Oberösterreich sind am Abend bei Tausenden Haushalten die Lichter ausgegangen.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

In Niederösterreich wurden rund 120 Einsätze verzeichnet. Besonders betroffen war das Waldviertel. Ein vermuteter Brand des Stiftes Göttweig stellte sich als Fehlalarm heraus.

Mehr dazu in noe.ORF.at