Erneut zahlreiche Einsätze nach Unwettern in OÖ und NÖ

Erneut haben in Oberösterreich nach einer Gewitterfront 110 Feuerwehren
ausrücken müssen. Dieses Mal hat sich die Lage im Innviertel zugespitzt – mit überfluteten Kellern und Bäumen auf der Straße.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Auch im niederösterreichischen Bezirk Krems kam es gestern Abend neuerlich zu einem schweren Gewitter. Besonders betroffen war der Ortskern von Rossatz. Hagelkörner zerstörten knapp 40 Dächer und zahlreiche Autos. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Bahnstrecke München–Salzburg wieder frei

Die wegen Beeinträchtigungen durch Unwetter gesperrte Bahnstrecke München–Salzburg ist unterdessen wieder befahrbar. Das teilte die Deutsche Bahn in der Nacht via Twitter mit. Die Strecke war zwischen Rosenheim und Salzburg gesperrt worden, weil Bäume aus der Oberleitung entfernt werden mussten.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at