Bundesrettungskommandant Foitik zu Gast im Studio

Die Bundesregierung schließt beim Sommerministerrat einmal mehr eine generelle Impfpflicht aus, bei einigen Berufsgruppen wäre das aber durchaus möglich. Dazu ist Gerry Foitik, Bundesrettungskommandant des Roten Kreuzes, live zu Gast im Studio.

Vollbremsung für klimaschädliche Fahrzeuge in Brüssel

Um die EU-Klimaziele zu erreichen, verhängt die Stadt Brüssel bis 2035 ein völliges Fahrverbot für Autos mit Diesel- und Benzinantrieb. Über die Herausforderungen, die dadurch entstehen, berichtet ORF-Korrespondentin Raphaela Schaidreiter.

Unwetter in Norditalien und Österreich

Nach heftigen Unwettern in Norditalien hat der Präsident der Lombardei für mehrere Provinzen den Notstand beantragt. Auch in Oberösterreich, Niederösterreich und Wien sind heftige Gewitter niedergegangen.

Österreichs erfolgreiche Judo-Delegation

Was ist das Erfolgsgeheimnis der österreichischen Judo-Delegation bei den Olympischen Spielen? Heute hat die 24-jährige Michaela Polleres Silber gewonnen und gestern hat Shamil Borchasvili Bronze geholt.

ZIB2 mit Martin Thür, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild