Zustand von „Better Call Saul“-Star Odenkirk stabil

Der Zustand von „Better Call Saul“-Schauspieler Bob Odenkirk ist Medienberichten zufolge nach gesundheitlichen Problemen stabil. Das berichtete unter anderem die Zeitung „New York Times“ gestern (Ortszeit) unter Berufung auf eine Mitteilung seines Managements. Der Schauspieler habe einen „Herzvorfall“ erlitten.

Er sei ins Krankenhaus eingewiesen worden, schrieb das Blatt. „Er und seine Familie möchten sich für die unglaublichen Ärzte und Krankenschwestern bedanken, die sich um ihn kümmern“, wurde weiter aus dem Statement zitiert. Der Dank gelte auch Odenkirks Kollegen und Kolleginnen, „die an seiner Seite gewesen sind“.

Medienberichten zufolge war der 58-Jährige am Set der Serie „Better Call Saul“, die in Albuquerque und Umgebung im US-Bundesstaat New Mexiko gedreht wird, zusammengebrochen. Odenkirk, der auch aus der Vorgängerserie „Breaking Bad“ bekannt ist, arbeite nun an seiner Genesung, hieß es.

Er und seine Familie dankten für die vielen guten Wünsche und baten für die Zeit der Erholung um Privatsphäre. Schauspielkollege Bryan Cranston (65, „Breaking Bad“) hatte in sozialen Netzwerken Sorge um seinen Freund geäußert. Er bat bei Instagram, Odenkirk „positive Gedanken und Gebete zu senden“ und postete ein gemeinsames Foto der Darsteller.