Erneut Schäden nach Unwettern

Über weiten Teilen Österreichs sind gestern Abend erneut starke Unwetter niedergegangen. In Vorarlberg führten starker Regen und Wind zu 60 Einsätzen der Feuerwehren. Vielerorts stürzten Bäume um und Dächer wurden teilweise abgedeckt. Ein 84-Jähriger rutschte beim Versuch, einen Baum von einer Straße zu räumen, einen Abhang hinunter und wurde verletzt.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Auch in Tirol gewitterte es heftig. Betroffen waren vor allem Innsbruck und Umgebung sowie das Oberland mit umgestürzten Bäumen und Wasser in Kellern. Im Unterland hagelte es teilweise stark.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Historische Regenmengen in Graz

Über dem Großraum Graz gingen bereits am Nachmittag heftige Hagelgewitter nieder – die Regenmengen ´waren historisch. Die Feuerwehren in Graz und Graz-Umgebung waren im Dauereinsatz.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Hagelunwetter im Bezirk Neunkirchen

Im Süden Niederösterreich hat ein schwere Hagelunwetter den Bezirk Neunkirchen getroffen. Die Folge waren erhebliche Schäden an Dächern und Fahrzeugen, überflutete Straßen und Keller und zwei Verkehrsunfälle. Die Straßen mussten mit Schneepflügen freigeräumt werden.

Mehr dazu in noe.ORF.at