England hebt Quarantänepflicht für Geimpfte aus EU auf

Reisen nach England wird wieder leichter: Ab heute entfällt für CoV-Geimpfte aus der EU und den USA die bisher geltende Quarantänepflicht. Reisende aus Frankreich fallen wegen der dortigen Verbreitung der Beta-Variante des Coronavirus nach britischen Regierungsangaben nicht unter die neue Regelung. Die Befreiung von der Quarantänepflicht gilt nach Behördenangaben für alle, die vollständig mit einem von der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) oder der US-Behörde FDA zugelassenen Impfstoff geimpft sind.

Bisher waren lediglich Menschen von den Quarantäneregeln ausgenommen, die den Impfstoff in Großbritannien verabreicht bekommen hatten. Die neuen Regeln betreffen allerdings lediglich die Einreise nach England. Die Regionalregierungen von Schottland, Wales und Nordirland erlassen ihre eigenen Einreisebestimmungen.