Bericht über Impfung: Diözese distanziert sich von Pfarrblatt

Das aktuelle Pfarrblatt von Preitenegg (Kärnten) hat am Wochenende für Aufregung gesorgt, ist darin doch die Rede von 12.000 Toten nach der Covid-19-Impfung. Zudem wird vor der Impfung von Kindern gewarnt. Die Diözesanleitung distanziert sich nun davon, künftig muss der Entwurf des Pfarrbriefs vorab vorgelegt werden.

Im Pfarrbrief, der an rund 1.000 Bürgerinnen und Bürger geschickt wird, ist außerdem von Impfschäden die Rede, Eltern könnte das Sorgerecht entzogen werden, wenn sie ihre Kinder nicht impfen lassen, und andere Veschwörungstheorien sowie ein Aufruf, gegen die „impfwütige Verbrecherbande“ vorzugehen. Provisor Eugeniusz Subocz, der für das Schreiben verantwortlich ist, sagte laut „Kleiner Zeitung“ selbst, er zweifle den Sinn der Impfung an.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at