US-Schauspieler Jay Pickett stirbt bei Westerndreh

Der US-amerikanische Schauspieler Jay Pickett ist bei einem Filmdreh gestorben. Er wurde 60 Jahre alt. Die Todesursache wurde noch nicht offiziell bestätigt, Mitglieder der Filmcrew zufolge dürfte der Darsteller einen Herzinfarkt erlitten haben.

Pickett, hierzulande bekannt für Nebenrollen in Serien wie „NCIS“ und „Desperate Housewives“, war in seinem US-Heimatstaat Idaho mit Dreharbeiten für den Western „Treasure Valley“ beschäftigt.

Laut Koproduzent Jim Heffel starb der 60-Jährige im Sattel auf dem Rücken eines Pferdes sitzend, während er versuchte, einen Stier mit einem Lasso einzufangen. Alle Anwesenden hätten noch versucht, Picketts Leben zu retten, jedoch vergeblich, sagte Mitproduzent Travis Mills. „Unsere Herzen sind gebrochen und wir trauern mit seiner Familie, die wegen dieser Tragödie am Boden zerstört ist“, sagte Mills.