Watts fällt wohl für US-Tournee der Rolling Stones aus

Die Rolling Stones müssen bei der ab Ende September geplanten Fortsetzung ihrer USA-Tournee voraussichtlich auf ihren Schlagzeuger Charlie Watts verzichten. Der 80-Jährige habe eine medizinische Behandlung hinter sich, weshalb es „unwahrscheinlich“ sei, dass er für diese Konzerte zur Verfügung stehe, teilte ein Sprecher des Musikers gestern mit.

Der Sprecher betonte zugleich, dass die medizinische Behandlung „komplett erfolgreich“ verlaufen sei. Doch seien die Ärzte in dieser Woche zu dem Schluss gelangt, dass Watts „jetzt angemessene Ruhe und Genesung braucht“. Zur Art der Behandlung machte der Sprecher keine Angaben. Watts war im Jahr 2004 erfolgreich wegen Kehlkopfkrebs behandelt worden.

„Sehr enttäuschend“

Der Sprecher nannte es „sehr enttäuschend“, dass Watts wohl nicht an der Tournee teilnehmen könne. Stones-Frontmann Mick Jagger schrieb auf Twitter, die Band freue sich darauf, Watts wieder in ihren Reihen begrüßen zu können, „sobald er vollständig genesen ist“. Nach Jaggers Angaben soll Watts während der „USA No Filter“-Tournee durch den Schlagzeuger Steve Jordan ersetzt werden.

Die legendäre Rockband hatte ihre USA-Tournee 2019 begonnen. Die für 2020 geplante Fortsetzung der „USA No Filter“-Tournee wurde dann wegen der CoV-Pandemie verschoben. Nun soll die Konzertreihe am 26. September in St. Louis im Bundesstaat Missouri fortgesetzt werden. Weitere Stones-Auftritte sind unter anderem in Pittsburgh, Nashville, Minneapolis und Dallas geplant.