Ohne CoV-Impfung im Büro: CNN feuerte Angestellte

Der US-Nachrichtensender CNN hat drei Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen entlassen, weil sie ohne Coronavirus-Impfung im Büro erschienen sind. Sie hätten somit gegen die Unternehmensrichtlinien verstoßen. Das berichteten mehrere US-Medien gestern unter Berufung auf ein internes Memo an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

CNN verfolge eine „Null-Toleranz-Politik“ für ungeimpfte Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen im Büro, berichtete der CNN-Reporter Oliver Darcy auf Twitter. In dem Memo wird explizit auf drei Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter eingegangen, die sich offenbar nicht gegen das Virus geimpft hatten, aber trotzdem in das Büro kamen.

Unklar ist, in welchem Bereich die Angestellten arbeiteten. Gegenüber der „New York Times“ lehnte CNN einen Kommentar ab, hieß es.

Der Sender ist eine von mehreren Nachrichtenorganisationen, darunter die „Washington Post“, die „New York Times“, Politico und Insider, die von ihren Angestellten verlangen, dass sie sich gegen Covid-19 impfen lassen, wenn sie angestellt werden oder persönlich zur Arbeit zurückkehren wollen.