Iran: Mehr als 500 Tote binnen 24 Stunden

Der Iran hat heute einen Rekordwert von mehr als 500 Toten, die mit oder am Coronavirus gestorben sind, binnen eines Tages gemeldet. Innerhalb von 24 Stunden wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums 542 Todesfälle registriert, so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie vor eineinhalb Jahren. Die Zahl der Neuinfektionen lag bei mehr als 39.600.

Der Iran ist das am schlimmsten von der Pandemie betroffenen Land der Region, nach offiziellen Angaben starben bereits mehr als 94.000 Iraner nach einer CoV-Infektion. Allerdings räumen selbst die iranischen Gesundheitsbehörden ein, dass die Dunkelziffer vermutlich viel höher liegt.

Derzeit kämpft das Land wie auch andere Regionen gegen eine neue Welle, die durch die hoch ansteckende Delta-Variante befeuert wird.