Zahl der Patienten in Frankreich stark angestiegen

In Frankreich steigt die Zahl der Coronavirus-Patientinnen und -Patienten in den Krankenhäusern weiter an. Wie die Gesundheitsbehörden gestern mitteilten, wurden binnen 24 Stunden 498 Covid-19-Kranke neu aufgenommen. Damit lagen insgesamt 8.685 Coronavirus-Patienten in den französischen Krankenhäusern – 25 Prozent mehr als vor gut drei Wochen, als mit rund 6.900 Patienten ein Tiefststand erreicht worden war.

Besonders stark hat in Frankreich den Angaben zufolge die Zahl der Covid-19-Patienten zugenommen, die intensivmedizinisch behandelt werden müssen.

Mit 117 Patienten, die binnen 24 Stunden neu auf Intensivstationen aufgenommen wurden, liegt sie nun bei 1.556 – 81 Prozent mehr als beim Tiefststand von 859 Intensivpatienten am 21. Juli.