Mann fährt mit E-Scooter über deutsche Autobahn

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h ist ein 24-Jähriger mit seinem E-Scooter über die A2 in Deutschland gefahren. Zahlreiche Menschen sichteten den Rollerfahrer am Sonntag bei Bielefeld in Fahrtrichtung Hannover und informierten die Polizei, wie diese heute erklärte. Schließlich habe der Mann die Autobahn wieder verlassen.

Autobahnpolizisten hätten den Mann gefunden und kontrolliert. Dabei habe er angegeben, den E-Scooter erst am Vortag gekauft zu haben. Bei seiner Fahrt über die A2 habe der polnische Staatsbürger nur die Reichweite des Akkus testen wollen. Dass er die Autobahn mit seinem Gefährt nicht nutzen darf, habe er nicht gewusst.

Der Mann habe sich auch nichts dabei gedacht, „da er ja ganz rechts gefahren sei und niemand gehupt habe“, hieß es. Weil der Mann zusätzlich ohne die vorgeschriebene Haftpflichtversicherung unterwegs war, beendete die Polizei seine Fahrt.