Frankreich: Zwillinge auf Autobahnraststätte geboren

Auf einer ostfranzösischen Autobahnraststätte und im strömenden Regen hat eine Frau mitten in der Nacht Zwillinge auf die Welt gebracht. Ein Krankenpfleger, der eigentlich auf der Raststätte bei Besancon eine Zigarettenpause machen wollte, eilte der Frau und ihrem Mann zu Hilfe, wie die Zeitung „Les dernieres nouvelles d’Alsace“ gestern berichtete.

„Ich sah eine Frau auf Knien, schreiend, im Regen“, zitierte die Zeitung den 21-Jährigen. Das erste Kind habe er nach der Geburt schnell dem Vater überreicht, weil die Mutter völlig ausgekühlt gewesen sei und ja auch noch das zweite Kind gebären musste. Dieses musste von den kurz darauf eintreffenden Rettungskräften reanimiert werden, wie die Zeitung „L’Alsace“ berichtete.

Sowohl die Kinder, die eineinhalb Monate zu früh auf die Welt kamen, als auch die Mutter erholten sich dem Bericht zufolge nach der Geburt im Krankenhaus.